Die automatischen Lademagazine SIR sind zur Installation auf Mehrspindel-Drehautomaten anstelle des Rohrbündels entwickelt worden und beinhalten die Lade- und Vorschubfunktion der Stangen den Reststückabzug nach hinten.
Erfahrung, akkurate Konstruktion und sorgfältige Auswahl der Werkstoffe verleihen diesen.
Lademagazinen innovative und fortschrittliche Maßstäbe.
Durch ein IEMCA Patent weist das Lademagazin eine Vorrüstung mit 4 einstellbaren Führungsrollen (ähnlich Führungskanälen) unterschiedlichen Durchmessers auf, wobei der Wechsel von einem Kanal auf den anderen innerhalb kürzester Zeit durchgeführt ist und somit die Flexibilität des Lademagazins deutlich unterstreicht.
Sämtliche Modelle unterstützten die Funktion der Stangenführung auf versetzten Kanälen, die ideale Lösung zur gleichzeitigen Führung von Stange und Stangenschieber in dem jeweils geeigneten Kanal.
Die Führungskanäle bestehen aus einer äußerst verschleißfesten Spezialmischung, um die von der Stange eingeleiteten Belastungen aufzufangen. Für die Stabilisierung der Stange sorgt der reichhaltige und direkt in die Führungskanäle eingelassene Ölstrom.
Unabhängige Hydraulikmotoren liefern den Antrieb des Stangenvorschubs in den einzelnen Kanälen und bieten außerdem die Möglichkeit, den Vorschub der Stangen auf mehreren Station zu steuern.
Zur Baureihe der Lademagazine SIR gehören das Modell SIR25 für die Führung von Stangen von 4 bis 25mm, das Modell SIR36 für Stangen von 5 bis 36mm und das Modell SIR52 für Stangen von 10 bis 52mm.