Die SABEC-Bremskraftverstärker decken den Bedarf an elektromechanischen Bremsaktivatoren in Gleichstrom
motoren. Es gibt Boost- und Nicht-Boost-Versionen, die in Viertel-, Halb- und Vollwellenform arbeiten.
Montage auf DIN EN60715/50022-Schiene
Geringerer Verbrauch und geringere Erwärmung der Bremse
Verschiedene Funktionen für verschiedene Bremsen
Für Situationen, die den Einsatz von elektromechanischen Bremsen und Motoren erfordern, insbesondere wenn eine schnelle Bremswirkung erforderlich ist. Speziell entwickelt für den Einsatz in Bremsen von Dreh-, Antriebs- und Hubmotoren für Krantürme, Brückenkräne, Aufzüge, Lifte..
Wenn SABEC-CB50 mit Strom versorgt wird, wird die Bremse durch einen anfänglichen 2-Sekunden-Boost gelöst. Seine Funktion besteht darin, die Bremse schnell zu öffnen, ohne in den Umrichter einzugreifen. Während dieses Boosts werden 90 % der Welle versorgt. Nach dem 2-Sekunden-Boost reduziert der SABEC-CB50 die Ausgangsverstärkung auf 45% der Vollwellen-Ausgangsgleichsspannung (Halteausgang), um eine Überhitzung und Energieverschwendung zu vermeiden. Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, schließt sich die Bremse.
Wenn SABEC-CB25 mit Strom versorgt wird, wird die Bremse durch eine anfängliche 0,5-sekündige Anhebung gelöst. Er dient dazu, die Bremse schnell zu öffnen, ohne den Umrichter zu beeinträchtigen. Während dieses Boosts werden 90 % der Welle versorgt. Nach der 2-Sekunden-Anhebung reduziert SABEC-CB25 die Ausgangsanhebung auf 22% der vollen Ausgangsgleichspannung (Halteausgang), um Überhitzung und Energieverschwendung zu vermeiden. Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, schließt sich die Bremse.
---