Windrichtungssensor für verschiedene Branchen und Sektoren.
Der WV4403 erfasst die Position der Windfahne mit Hilfe von Magnetsensoren und vermeidet so Verschleiß. Er erzeugt je nach Version einen 4-20mA Analogausgang oder ein RS485 MODBUS Signal. Die beheizte Version erzeugt einen 4-20mA-Ausgang und funktioniert ab -20 ºC. Wenn die Temperatur höher als +6º C ist, schaltet sich die Heizung automatisch ab, um den Verbrauch zu reduzieren.
Hohe Beständigkeit gegen Hochfrequenzstörungen (RFI) und elektromagnetische Störungen (EMI)
RS485 MODBUS-Signal oder 4-20mA passiver Analogausgang
Magnetisches Messprinzip, keine Abnutzung und keine Totzonen
Lager aus rostfreiem Stahl
Der WV4403/5H25 wurde für den Einsatz in industriellen Anwendungen entwickelt. Angeschlossen an Geräte wie Datenlogger, SPS, analoge Signalanzeigen (siehe unsere Referenzen WM44-EVO11, V10, V12, BS100/3 4-20mA), misst er die Windrichtung und/oder aktiviert vordefinierte Alarmwerte.
Anwendungsbeispiele:
Bewässerungssteuerung, Automatisierung in Gewächshäusern, Solartracker, Seilbahnen in Skigebieten, Kräne, Windkraftanlagen, Wetterstationen usw. All diese Anwendungen tragen zu einer besseren Kontrolle und größeren Sicherheit bei. Außerdem wurde der WV5H25 für Anwendungen entwickelt, bei denen mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gearbeitet wird.
BETRIEB
Überlebensgeschwindigkeit: 200 km/h Windgeschwindigkeit Er gibt ein RS485 MODBUS-Signal oder einen 4-20 mA Analogausgang, der von der Windgeschwindigkeit abhängt. (siehe Grafik) Die Windfahne muss nach Norden ausgerichtet werden, wie im Abschnitt Ausrichtung gezeigt.
Die RS485-Version gibt die Windrichtung in Grad an. Sie berechnet die durchschnittliche Position in der letzten Sekunde. In statischer Position hat sie 20 Positionen zu je 18º.
---