Kompromisslos vereint die neue C-Serie alle Ensenso Vorteile im 3D-Vision Umfeld. Digitale Zwillinge können endlich auch Farbe unterscheiden. Trotz vereinfachtem Handling und kompakterer Bauform profitieren voluminöse Anwendungen von höherer reproduzierbarer Z-Genauigkeit und mehr Lichtleistung der Projektor-Elektronik. Und die einheitlicheren Gehäuse der verfügbaren Modellvarianten ermöglichen zudem mehr Kosteneffizienz in der 3D-Oberklasse.
Vorkonfektionierte Modelle
Sofort einsatzbereit in jedem Arbeitsabstand
Für unterschiedliche Einsatzszenarien stehen mehrere Modellvarianten mit alternativen Baselines (Abstand der Stereokameras: S: 240 mm, M: 455 mm) und Brennweiten zur Verfügung. Die Koordinatensysteme von Stereo- und RGB-Kamera sind vollständig gegeneinander kalibriert. Zusätzlich werden alle Objektive, einschließlich des Pattern-Projektors, ab Werk auf Sichtfeld und Arbeitsabstand des jeweiligen Modells vor eingestellt und erleichtern so das Handling und die Inbetriebnahme.
Vollintegrierter RGB-Sensor
Farbsehen ist kein Privileg sondern eine Tugend
Der zusätzliche RGB-Sensor erzeugt Texturdaten, welche die 3D-Punktewolke mit Echtfarbinformationen ergänzt und so für realitätsnahe 3D-Abbildungen sorgt. Das ermöglicht eine leichtere Unterscheidung farbiger Objekte für Folgeprozesse.
Kompakt und robust
Vollständig geschlossenes Gehäuse ohne Ecken und Kanten
Durch die äußerst kompakte Bauform sind alle inneren Komponenten der C-Serie optimal gegen alle äußeren Einflüsse nach IP65/67 geschützt und resistent gegen Vibrationen und Erschütterungen.