Die uEye XC Autofokus-Kamera sorgt für perfekt scharfe Bilder und Videos, selbst wenn sich der Abstand zwischen Kamera und Objekt ständig ändert. Sie wurde speziell dafür designt, die Marktlücke zwischen Industriekamera und Webcam zu schließen. Anders als bei Webcams aus dem Consumerbereich sind ihre Komponenten - wie der hochauflösende 13 MP onsemi Sensor und der integrierte ISP-Chip - lange Zeit verfügbar und voll industrietauglich. Der Sensor liefert 20 fps bei voller Auflösung und kommt dank BSI-Technologie ("Back Side Illumination") auch mit wechselhaften Lichtverhältnissen spielend zurecht. Nützliche Funktionen wie 24-facher Digitalzoom, Auto-Whitebalance und Farbkorrektur sorgen dafür, dass Sie alle Details perfekt im Blick behalten.
Kunden können zwischen programmierbaren Modellen - dank des USB3 Vision-Protokolls - und Plug&Play-Funktionalität wählen, welche für Varianten mit dem neuen UVC-Protokoll verfügbar ist. Die Abkürzung UVC steht für USB Video Class und bedeutet, dass die Kamera nur eine Kabelverbindung für die Einrichtung und Inbetriebnahme benötigt.
Zum Einsatz kommt die uEye XC beispielsweise in Kiosksystemen, der Logistik, im medizinischen Bereich und in Robotik-Anwendungen. Mit der schnell wechselbaren Makro-Aufsatzlinse verkürzen Sie auf einfache Weise die minimale Objektdistanz der Kamera. Somit eignet sie sich auch für Anwendungen im Nahbereich, etwa in der Medizintechnik.