Dass 3D-Technologie mit industrietauglicher Qualität nicht teuer sein muss zeigt die neue Ensenso S10. Mit ihrem ultrakompakten und preisoptimierten Zink-Druckgussgehäuse mit IP65/67 Schutzklasse steht preissensiblen, hochvolumigen Projekten, die oft nicht die höchste Genauigkeit benötigen, nun auch präzise 3D-Daten mit hoher Z-Genauigkeit zur Verfügung. Basis dafür ist die neue Laserpunkt Triangulation, die durch den Einsatz künstlicher Intelligenz unterstützt wird.
Mittels Power-over-Ethernet ist ein Datentransfer und Stromversorgung über sehr große Kabellängen möglich. Die 3D Kamera erfüllt die Anforderungen der Schutzart IP65/67 und ist somit vor Schmutz, Staub, Spritwasser oder Reinigungsmitteln geschützt.
Die S10 3D Kameras werden vorkalibriert und inklusive MVTec HALCON-Schnittstelle sowie objektorientierter API (C++, C#/ .NET) ausgeliefert. Die S10 Modelle sind für die 3D-Erfassung bewegter und statischer Objekte und Arbeitsabständen bis 3.000 mm geeignet und mit einem Öffnungswinkel von 60° erhältlich.
Auch die Ensenso S-Modelle sind über das Ensenso SDK in gewohnter Art und Weise einfach einzurichten und zu bedienen.
It’s so easy! Zur einfachen Auswahl der Komponenten unterstützt Sie unser Ensenso Kameraselektor. Nach Eingabe Ihrer Arbeitsbedingungen in den Online-Konfigurator, erhalten Sie die bestmöglichen Kombinationen für Ihre Anwendung.