Kompakt und robust: Die uEye SE ("Standard Edition") ist die Allround-Industriekamera mit einem breiten Sensorportfolio und unzähligen Varianten. Seit über einem Jahrzehnt bewährt sie sich im industriellen Einsatz. Sie ist konsequent darauf ausgelegt, auch großformatige und schnelle CMOS-Sensoren aufzunehmen und die Bandbreite der USB 3 (5 Gbps) Schnittstelle bestens auszunutzen.
Neben einem verschraubbarem USB Type-C Stecker besitzt die uEye SE mit USB 3 (5 Gbps) Schnittstelle einen verschraubbaren 8-poligen Hirose-Anschluss für Trigger und Flash (optisch entkoppelt) sowie zwei GPIOs (mit je 3,3 V). Das macht sie zu einer beliebten Wahl für verschiedenste Anwendungen im Einkamera- oder Mehrkamerabetrieb. Durch die integrierte Pixelvorverarbeitung wird der Host-PC entlastet.
Alle uEye SE Modelle sind wahlweise als Gehäusevariante mit einer speziellen, extrem staubdichten Sensordichtung oder als Platinenkamera mit verschiedenen Objektivhaltern verfügbar. Das Anwendungsgebiet ist dementsprechend vielfältig und erstreckt sich von Automatisierung über Maschinenbau bis hin zur Verpackungsindustrie und Verkehrsüberwachung.
Anmerkung:
Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit moderner Sensoren werden einige uEye SE Modelle nicht im USB 2.0 Modus unterstützt. Die USB 2.0 Schnittstelle stellt hierfür nicht ausreichend Leistung zur Verfügung. Weitere Information finden Sie im Handbuch zur IDS Software Suite.