RockSpot ist ein innovatives Radarsystem zur Ortung, Verfolgung und Meldung von Felsstürzen. Es ist die erste End-to-End-Lösung der Branche, die Benachrichtigungen bei Steinschlag auslösen und eine vollständige Steinschlagdatenbank erstellen kann, um das Management der Steinschlaggefahr zu optimieren. RockSpot überwacht kontinuierlich Tag und Nacht und schließt damit die Lücke in der kritischen Überwachung im Bergbau.
Ereignisdatenbank für verbesserte Risikominderung und Planung
RockSpot fungiert als 24/7-Steinschlagreporter. Steinschläge werden verfolgt, gespeichert und automatisch in einer Ereignisdatenbank klassifiziert, um eine Datenanalyse mit mehreren statistischen Werkzeugen durchzuführen: Erkundung von benutzerdefinierten Bereichen und einzelnen Steinschlagereignissen im Detail. RockSpot unterstützt eine effiziente Zonierung des Steinschlagrisikos, TARP-Feinabstimmung und Rückanalyse zur Reduzierung betrieblicher und geotechnischer Risiken.
Echtzeit-Benachrichtigungen für synchrones Risikomanagement
Dieses kompakte und leistungsstarke Radar erfasst Steinschlag nahezu in Echtzeit, und die Einsatzkräfte werden umgehend benachrichtigt und erhalten sofortigen Zugriff auf alle Details des Ereignisses. Mit einer externen Langzeit-Energielösung können sich die Benutzer auf eine 24/7-Überwachung verlassen, die für Sicherheit sorgt.
Integrierte Überwachungslösung mit GeoCloud
Benutzer können über die innovative GeoCloud-Plattform, eine webbasierte Anwendung, auf RockSpot-Daten zugreifen. GeoCloud wurde für mobile Geräte optimiert und bietet sofortigen Zugriff auf alle wichtigen Daten im Zusammenhang mit Steinschlagereignissen. Alle Hangbewegungen werden georeferenziert und auf der Karte des Standorts eingeblendet. Mehrere statistische Werkzeuge ermöglichen eine fortschrittliche, anpassbare Datenanalyse von Steinschlagereignissen.
---