Rohre aus hochtemperaturbeständigem Polyethylen (PERT) mit Sauerstoffbarrieren mit Eigenschaften gemäß den Normen: UNI EN ISO 22391-2 und DIN 4726 für Warm- und Kaltwasserinstallationen innerhalb von Gebäuden, die für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind oder nicht, sowie für unterirdische Heizungsanlagen und Heizkörperanschlüsse.
ANSCHLÜSSE
Die RENOTHERM-Rohre können mit mechanischen Klemmringverschraubungen (Schraube), Pressfittings oder selbstsichernden Kupplungssystemen verbunden werden, bei denen sich die Rohre selbst nach dem Aufweiten um die Fittings herum festziehen.
In jedem Fall sind die Verfahren zu beachten, die in den technischen Unterlagen der Lieferanten der Fittings beschrieben sind.
HANDHABUNG UND LAGERUNG
Während des Transports ist die Unversehrtheit der RENOTHERM-Rohre zu gewährleisten, indem der Kontakt mit harten und scharfen Gegenständen vermieden wird, die auf starren und unregelmäßigen Oberflächen schleifen.
Die Rohre müssen an schattigen, vor Sonnenlicht und Hitze geschützten Orten gelagert werden und bis zur Verlegung in ihrer Originalverpackung bleiben.
INSTALLATION
Bei der Verlegung der RENOTHERM-Rohre müssen alle nationalen und/oder örtlichen Vorschriften und einschlägigen Regeln der Technik eingehalten werden.
---