Rohre aus vernetztem Polyethylen (PE-Xb) mit Sauerstoffsperre mit Eigenschaften gemäß den Normen UNI EN ISO15875-2 und DIN 4726 für Warm- und Kaltwasserinstallationen innerhalb von Gebäuden, die für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind oder nicht, sowie für Heizungsanlagen, Erdwärme und Heizkörperanschlüsse.
EIGENSCHAFTEN
Thermische Beständigkeit: THERMEX Polyethylen-Rohre haben eine hohe Beständigkeit gegen Spitzentemperaturen (bis zu 100 ° C) sowie gegen niedrige Temperaturen.
Biegsamkeit: THERMEX-Polyethylen-Rohre zeichnen sich durch einen niedrigen Elastizitätsmodul aus, der aufgrund der hohen Flexibilität und Biegsamkeit eine breite Verwendungsmöglichkeit ermöglicht (bei Begrenzung der Verbindungskosten und Arbeitszeiten).
Hydraulischer Wirkungsgrad: Die Rohre aus THERMEX-Polyethylen zeichnen sich durch geringe Verluste aus und haben den Vorteil, dass die Reinigungsarbeiten aufgrund des Fehlens von Verkrustungen entfallen und die Auswirkungen von Druckstößen erheblich reduziert werden.
Leichtigkeit: Die Leichtigkeit der THERMEX-Rohre erhöht die Effizienz der Transport- und Handhabungsvorgänge.
Chemische Beständigkeit: Die THERMEX-Rohre weisen eine hohe Beständigkeit gegen chemische und elektrochemische Korrosion auf, wodurch die Probleme bei der Bildung von Ablagerungen beseitigt werden.
Vielfältige Formate: Die THERMEX-Rohre sind sowohl in Ringen als auch in Stangen in Längenformaten nach Kundenspezifikation erhältlich.
Langlebigkeit: Die THERMEX-Rohre sind resistent gegen den Abbau durch den Angriff von Mikroorganismen und haben eine Lebenserwartung von über 100 Jahren.
---