Rohre aus Polyethylen PE100 RC (MRS 10) mit hoher Rissbeständigkeit, schwarzer Farbe mit eventuellen braunen Kennzeichnungsstreifen, bestimmt für Unterdruckentwässerungs- und -kanalisationssysteme, Vakuumkanalisationssysteme und die Beförderung von Wasser für allgemeine Zwecke, die die Anforderungen der Normen EN 12201 und ISO 4427 sowie die technische Spezifikation PAS 1075 für alternative Verlegetechniken (offener Graben ohne Sandbettung und ohne Graben) erfüllen.
Entwurf
Die hydraulische Planung eines Netzes von RENOVATION VRC-Rohren sieht die Bestimmung der Durchmesser durch die verschiedenen Abschnitte vor, sobald der jeweilige spezifizierte Durchfluss, die Länge, der piezometrische Anteil und die Rauhigkeit festgelegt sind.
Die Dimensionierungskriterien, die in der UNI 11149 beschrieben sind, müssen in der Lage sein, den maximal geforderten Durchfluss zu erfüllen und die Wasserversorgung in Abhängigkeit von der Anwendung auszugleichen.
Die verteilten Lastverluste (J) können anhand eines Schemas bewertet werden, das die Durchflussmenge (Q) und die Geschwindigkeit (V) der Flüssigkeit mit dem Innendurchmesser (d) desselben Kanals in Beziehung setzt.
Um Überdruck und Stagnation zu vermeiden, ist es ratsam, dass die Strömungsgeschwindigkeit zwischen 0,5 und 2,5 m / s liegt.
Die örtlichen Druckverluste, die sich aus dem Durchfluss durch Armaturen und Ventile ergeben, müssen in Abhängigkeit von der in der UNI 11149 definierten Bauart bewertet werden.
Die RENOVATION VRC-Rohre entsprechen den Bestimmungen der Norm UNI 10779 für den Bau von Feuerlöschsystemen, die ständig unter Druck stehen (der Nenndruck der Systemkomponenten darf in diesem Fall nicht unter 1,2 MPa liegen).
---