STANDARD-, PROPORTIONAL- UND REGELDOSIERANLAGE
Die Standard-Dosierstation M1 besteht aus:
Vorratsbehälter aus Polyethylen mit einem Standardfassungsvermögen von 100 l, mit Last- und Stützkappe für die Dosierpumpe. Es sind auch Vorratsbehälter mit größerem Fassungsvermögen erhältlich. Das System kann auch mit einem Rührwerk ausgestattet werden.
dosierpumpe, komplett aus säurebeständigem Material, bestehend aus: Kopf mit Membran, die durch einen Magneten mit variabler Frequenz betätigt wird, elektronischer Schaltkreis, Vorrichtung zur Einstellung des Durchflusses von 0-100%, Ansaug- und Förderzubehör.
Die Funktion der Dosierpumpe muss proportional zum behandelten Wasser sein, wenn dieses einen variablen Durchfluss hat. Dies kann durch die Installation eines Volumenzählers mit einem Impulsgeber an der Wasserleitung erreicht werden. Die Dosierpumpe beginnt entsprechend den Impulsen zu arbeiten, deren Anzahl einer bestimmten Wassermenge entspricht, bis die richtige Lösungsmenge für das zu behandelnde Wasser erreicht ist. Standardoptionen für Rohrleitungen Ø ½" bis DN 200
Die vollständigste Einstellung der proportionalen Dosierung von Natriumhypochlorit wird mit Hilfe eines Restchlormessers erreicht. Das Dosiergerät M1P-CLR ist ein echtes Regel- und Steuersystem, komplett mit Restchlormesszelle, Mikroprozessor-Restchlormesser, Mikroprozessor-Dosierpumpe für proportionale Funktion.
---