Dieses Gerät ist für die Abscheidung von Nichteisenmetallen (Aluminium, Messing, Kupfer) aus dem übrigen Schüttgutstrom konzipiert. Da diese Art von Metall nicht mit Magneten interagiert, wird diese Trennung durch einen Abstoßungseffekt erreicht, indem leistungsstarke Neodym-Magnete mit hoher Geschwindigkeit rotieren.
Die Anzahl der zu verwendenden Magnetpole hängt von der Partikelgröße des zu trennenden Materials ab. Unser technisches Team berät Sie gerne über die ideale Konfiguration des Magnetrotors für jede Anwendung.
Es wird empfohlen, zuvor einen Magnetabscheider für Eisenmetalle zu installieren (Überband, magnetische Riemenscheibe, Magnettrommel, usw.). Dies gewährleistet die Unversehrtheit des Förderbandes und des Magnetrotors und sorgt für eine optimale Effizienz bei der Abscheidung.
Typische Beispiele:
Selektion von Getränkedosen aus einem trockenen Recyclingstrom
Entfernung von Nichteisenmetallen aus zerkleinertem Holz
Beseitigung von Verunreinigungen beim Glasrecycling
Abtrennung von Nichteisenmetallen bei der Zerkleinerung von Autoteilen, Gießereischlacke, Gießereisand, Haus- und Industriemüll sowie in städtischen Recyclinganlagen für feste Abfälle
Hauptmerkmale:
Alle IDEMAG-Wirbelstromabscheider werden für optimale Leistung und maximale Lebensdauer entwickelt und hergestellt.
Wir können auch Rüttelrinnen für eine homogene Verteilung des Produkts auf dem Abscheider liefern, um den Abscheideprozess zu verbessern.
Das Förderband besteht aus hochwertigem PVC für maximale Haltbarkeit und Effizienz.
Das modulare System für Wirbelstromabscheider, das vollständig von IDEMAG entwickelt und hergestellt wird, bietet eine nahtlose Integration aller Komponenten für eine optimale Magnetabscheidung.
---