Magnetische Kegelfilter werden verwendet, um Eisenverunreinigungen (Muttern, Schrauben, Klammern und Eisenteile im Allgemeinen) zu entfernen, die mit dem durch die Rohre transportierten Rohmaterial mitgeführt werden, insbesondere Rohmaterial in Pulver- oder Granulatform wie Getreide. mehl, Zucker, etc..
Die Installation dieser Magnetabscheider ist sehr schnell und einfach, da sie zwischen den Rohren eingebaut werden, durch die das zu dekontaminierende Rohmaterial zirkuliert.
Die Wahl des Grades der magnetischen Stärke dieses Filters hängt von den Eigenschaften des zu filternden Produkts ab.
IDEMAG stellt magnetische Kegelabscheider her, bei denen in der Mitte des Edelstahlgehäuses eine magnetische Einheit mit hoher Intensität, der Konzentrator, eingebaut wird. Dieser Magnetkonzentrator kann sowohl keramische Magnete (Ferrit) als auch Seltenerdmagnete (Neodym) enthalten.
Funktionsweise:
Der Deckel des Konzentrators verfügt über einen Hochleistungsmagnetkreis, der die eisenhaltigen Partikel anzieht, die an seinem Magnetkern haften bleiben, während der Rest des dekontaminierten Materials weiter durch die Rohre fließt. Die Reinigung des Magnetkerns ist sehr einfach, da er sich in der Filtertür befindet und somit leicht zugänglich ist. Dieser Magnetabscheider ist wartungsfrei und bietet eine effiziente Lösung zu einem vernünftigen Preis.
Hauptmerkmale:
Magnetischer Konzentrator mit hoher Magnetstärke
Hergestellt aus rostfreiem Stahl AISI 304 oder AISI 316
Scharniergelagerte Schwingtür
Einfacher Einbau
Kein Stromverbrauch
Einfache und schnelle Reinigung
Keine Wartung erforderlich
Arbeitstemperatur mit Keramikmagneten (Ferrit): 40ºC / +200ºC
Arbeitstemperatur mit Seltenerdmagneten (Neodym): 40ºC / +80ºC
---