Die Magnetplatte besteht aus einer Reihe von Ferrit- oder Neodym-Magneten, die mit rostfreiem Stahl beschichtet sind. Diese Einheit wird hängend an dem Förderband angebracht, auf dem das zu behandelnde Material transportiert wird.
Sie ist die einfachste und wirtschaftlichste Lösung für die Abscheidung von eisenhaltigen Elementen. Seine Verwendung wird für Anlagen empfohlen, die eisenhaltige Verunreinigungen aufweisen und in denen das Gerät an zugänglichen Stellen angebracht werden kann.
Sein Einsatz ist bei Anlagen mit Eisenverunreinigungen angezeigt, bei denen das Gerät an zugänglichen Stellen platziert werden kann.
Die einzige Wartung, die erforderlich ist, ist die regelmäßige Reinigung der eisenhaltigen Elemente, die an der Oberfläche haften. Das Gerät verbraucht keine Energie und die Dauer des Magnetfeldes (unter normalen Umgebungsbedingungen) ist unbegrenzt.
Sie werden in drei Formaten hergestellt: einfach, mit einer Reinigungsschale und mit Flügeln. Je nach dem zu trennenden Material und der Arbeitshöhe wird ein individuelles Design angefertigt.
---