Der Metalldetektor ist ein elektronisches Gerät, das speziell für die Ortung von mit anderen Produkten vermischten Metallverunreinigungen entwickelt wurde.
Seine Funktion ist der Schutz von Industrieanlagen (Brecher, Schredder, Mühlen, Laminiermaschinen usw.), die durch ein metallisches Element beschädigt werden können.
Metalldetektoren können, je nach ihrer Form, als Tunnel- oder Wannengeräte ausgeführt sein. Beim Tunnelmodell zirkuliert das Förderband im Inneren des Detektors und der Aktionsradius wirkt gleichzeitig auf der Oberfläche und am Boden des transportierten Materials. Das Modell der Schale kann auf dem Band oder unter dem Band aufgehängt werden, je nach der Analyse, die von unserer technischen Abteilung durchgeführt wird, um eine optimale Leistung bei der Detektion zu erhalten.
Jedes Mal, wenn ein metallisches Material erkannt wird, können wir verschiedene Ereignisse auslösen: Anhalten des Förderbandes, akustisches/leuchtendes Alarmsignal, Aktivierung der Prallplatte, um das verunreinigte Produkt zu trennen, usw..
Wichtigste Merkmale
Einfache Installation.
Erkennung aller Arten von Metall.
Isolierung der Elektronik zur Vermeidung von Störungen während der Detektion.
Hohe Erkennungsempfindlichkeit.
---