Das M-HD-11 Trapped Key Interlock verfügt über 2 aufeinanderfolgende Schlüssel - ein Schlüssel gefangen, ein Schlüssel frei - Antrieb entriegelt. Wenn der Griff entriegelt ist, kann der "Zugangs"-Schlüssel "auf der Person" in den bewachten Bereich mitgenommen werden, ohne dass befürchtet werden muss, dass der "gefangene" Schlüssel abgezogen und das Gerät neu gestartet wird.
Die Griffverriegelung M-HD-11 funktioniert nach dem Prinzip, dass der Griff nicht abgezogen werden kann, wenn der "Zugangs"-Schlüssel "eingeklemmt" ist und in seiner Position verriegelt ist. Erst wenn der "freie" Schlüssel aus dem Isolator oder dem Schlüsselaustauschsystem in den zweiten Zylinder gesteckt wird, kann der "Zugangs"-Schlüssel abgezogen werden, so dass der Griff entfernt werden kann.
Erst wenn der Isolatorschlüssel wieder in den Isolatorschalter gesteckt wird, kann der bewachte Bereich wieder mit Strom versorgt werden.
Die M-HD-11 Griffverriegelung in einem hochglanzpolierten Druckgussgehäuse eignet sich für SIP- und CIP-Reinigungsprozesse mit Hochdruckschläuchen und Reinigungsmitteln bei hohen Temperaturen.
---