LonWorks Netz
Die LON (lokales funktionierendes Netz) Technologie ist ein Netzsteuersystem, das von Echelon, USA entwickelt wird. Die LON Technologie ist eine intelligente, verteilte Netzwerkkonfiguration für Kommunikation mit verschiedenen Sensoren und Auslöser an einem Maximum von 32.385 Nullpunkten.
LonWorks ist der geöffnete Steuerstandard für Gebäude, Fabriken, Häuser und Transportsysteme. Jetzt werden LonWorks Netze in der Hauptgebäudeautomatisierung, in der Prozeßautomatisierung und in vielen anderen Industrien in der Welt benutzt.
Kommunikation zwischen den Anwendungsprogrammen, die in LonWorks gefällige Nullpunkte angebracht werden, wird mit dem LonTalk Protokoll durchgeführt, das auf dem Bezugsmodell des offenen Kommunikationssystems (OSI) basiert herausgegeben durch die internationale Standardorganisation (ISO).
Schlüsseleigenschaften
Das ONC mit LonWorks Sklavenmodul FC3A-SX5LS1 und SX5LS paßt sich an LonWorks Spezifikationen an
Module können Sklavenstationen im LonWorks Netz sein, das Lonworks aus gefälligen Produkten besteht
Der Nullpunkt kann Input/Output Daten andere Nullpunkte in einer verteilten Netzwerkkonfiguration verbunden sein
Übertragen Sie,/empfangen Sie Datenquantität kann von 0 durch 8 Bytes (64bits) in den 1-Byte-Stufensprüngen vorgewählt werden
Netz kann entweder im Bus oder in der freien Topologie zusammengebaut werden. Der Gesamtgetriebeabstand kann 1400m in der Bustopologie und 500m in der freien Topologie sein
Getrieberate: 78 kbps
---