Der MX1A und MX1B Laser-Versetzungs-Sensoren kennzeichnen Laserstrahlen der hohen Präzision, die winzige Versetzungen von bis 0.0004 ermitteln können " (10 Mikrons). Diese Laser-Sensoren versehen extrem genaue Resultate mit einem linearen Verhältnis zwischen Analogergebnis und ermitteltem Abstand. Z.B. können sie Gegenstände mit sehr niedrigen Oberflächenreflexionseigenschaften, wie schwarzem Gummi ermitteln.
Der Sensor-Kopf projektiert ein Laserstrahl zum Gegenstand. Das zerstreuen-reflektierte Licht von der Oberfläche des Gegenstandes wird als Punktbild empfangen. Dieses Punktbild verschiebt von Position A bis B auf dem PSD (empfindliche Vorrichtung der Position). Das optische Dreieck wird benutzt, um den genauen Abstand zwischen dem Sensor und dem Gegenstand zu berechnen.
Der MX1A und MX1B Laser-Sensoren können kombiniert werden, um die Stärke eines Gegenstandes festzustellen. Konstante Produktionsresultate können erzielt werden, wenn man Materialien überlagert, indem man eine exakte Berechnung der fertigen Stärke zur Verfügung stellt. Das MX1B stellt auch ein digitales Auslesen für einfache Einstellung und Überwachung zur Verfügung.
---