Die XP-8000-Serie ist ein x86-basierter PAC von ICP DAS. Es kombiniert die Funktionalität und Offenheit des PCs, die Zuverlässigkeit einer speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) und die Intelligenz von I/O-Modulen. Im Vergleich zu PC und SPS hat PAC ein Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus kann das XP-8000 in den Bereichen Fabrikautomatisierung, Gebäudeautomatisierung, Maschinenautomatisierung, Laborautomatisierung, chemische Industrie, Umweltüberwachung, M2M....etc. eingesetzt werden.
WinPAC-8000 ist die zweite Generation des PAC von ICP DAS. Es rüstet eine PXA270 CPU (520MHz) mit einem Windows CE.NET 5.0 Betriebssystem, Variantenkonnektivität (VGA, USB, Ethernet, RS-232/485) und 1/4/8 Steckplätzen für leistungsstarke parallele I/O-Module (High Profile I-8K Serie) und serielle I/O-Module (High Profile I-87K I/O Module) aus.
Heutzutage wird Linux von vielen Anwendern aufgrund der Eigenschaften von Stabilität, Open Source und kostenlos eingesetzt. Inzwischen ist Linux dank der großen Unterstützung durch immer mehr Unternehmen und der ausgereiften Entwicklung zu einem der beliebtesten Betriebssysteme auf dem Markt geworden. Außerdem sind die Hardwareanforderungen von Linux OS im Embedded System nicht hoch, nur nur 386 CPU oder besser und 8 MB RAM. Daher ist Linux neben Win CE von Microsoft bereits eine weitere gute Wahl im Bereich Embedded OS geworden.
Der LinPAC-8000 ist ein Linux-basierter PAC der zweiten Generation von ICP DAS und verfügt über ein leistungsfähiges CPU-Modul mit einem Linux-Kernel 2.6/3.x-Betriebssystem, verschiedene Kommunikationsschnittstellen (VGA, USB, Ethernet und RS-232/485) und Steckplätze für sowohl leistungsstarke parallele Bustypen (High Profile I-8K-Serie) als auch serielle Bustypen (High Profile I-87K-Serie) I/O-Module.
---