Das M2M-710D Modul ist speziell für die Fernwartung und das Upgrade der seriellen zu Netzwerk-Anwendungslösung konzipiert. Es ist für den rauen Industriebereich geeignet. M2M-710D bietet 2 wichtige Technologien für die Vernetzung. Die Paarverbindung ermöglicht TCP-Daten-Tunneling zwischen 2 seriellen Geräten. Daher kann das M2M-710D mittels TCP/IP-Server/Client-Infrastruktur die serielle Datenfernübertragung über Ethernet zwischen lokalen und entfernten Seiten bereitstellen. Diese Lösung kann den Zustand der Anlage genau übertragen. Der Wartungstechniker kann das Gerät/SPS wie vor Ort direkt überprüfen und diagnostizieren. Dies kann die enormen Wartungskosten reduzieren, um den Wettbewerb der Unternehmen zu erhöhen.
Abgesehen von der oben genannten Funktionalität kann das M2M-710D auch in anderen Geräten (M-4132, M2M-720-A, M2M-711D....) untergebracht werden.
M2M-710D unterstützt auch VxComm und VxServer Funktionen. Der benutzerfreundliche VxComm Driver/Utility und VxServer ermöglichen es dem Benutzer, die eingebauten COM-Ports des M2M-710D einfach in Standard-COM-Ports auf einem PC zu verwandeln
Durch seine Protokollunabhängigkeit, ein Small-Core-Betriebssystem und seine hohe Flexibilität ist das M2M-710D in der Lage, die Anforderungen jeder netzwerkfähigen Anwendung zu erfüllen. (V25 oder letzteres)
---