Flanschplatten bieten den Nutzen, dass sowohl Kabeleinführungssysteme für konfektionierte als auch für nicht konfektionierte Leitungen darauf montiert werden können. Jegliche Blechbearbeitung entfällt.
Kabelflanschplatten FP-AE mit Ausbrüchen 86/112 × 36 mm sind passend für Kompaktschränke Typ AE, Top Pultsysteme TP und CS Modulgehäuse mit Flanschplattenausbrüchen.
Kabelflanschplatten FP-AX mit Ausbrüchen 86/112 × 36 mm sind passend für Rittal Kompaktschränke Typ AX.
Kabelflanschplatten FP-BG mit Ausbrüchen 112 × 36 mm sind passend für Rittal Busgehäuse Typ BG.
Ausbrüche und Bohrbild auf den Flanschplatten entsprechen dem Normausbruch für 16/24-polige schwere Steckverbinder. Somit können Kabeleinführungssysteme der Baureihen KEL, KEL-U, KEL-QUICK, KEL-DP, KEL-DPU und KEL-DPZ montiert werden.
Kabelflanschplatten FP-KL mit verschiedenen Ausbrüchen sind passend für Rittal Klemmenkästen Typ KX / KL. Zur Einführung nicht konfektionierter Leitungen kann hier alternativ zu den Flanschplatten die Kabeldurchführung KEL-DPZ-KX/KL montiert werden.
Alle Flanschplatten sind RAL 7035 pulverbeschichtet. Die Dichtungen und Schrauben für die FP-Flanschplatten sind im Lieferumfang der Gehäuse enthalten. Wir empfehlen, die Kabeleinführungssysteme mit 1.5 - 2.0 Nm anzuschrauben.
Technische Daten
Schutzart IP (EN 60529) - IP54, IP55, IP64, IP65, IP66
Material - Stahl, pulverbeschichtet
Vorteile
Keine Blecharbeiten notwendig
Hohe Packungsdichte
Zeitersparnis durch Einsatz von Kabeleinführungssystemen im Vergleich zu Kabelverschraubungen