Mit dem Attribut „einfach“ wurden schon viele OPC Server versehen. Meist musste der Anwender dann aber schnell feststellen, dass es in der Praxis doch nicht so „einfach“ vonstatten geht. Auch uns ist bekannt, dass Automatisieren prinzipiell erst mal nicht einfach ist. Trotzdem gelang es einen Server zu schaffen, mit dem Sie mit wenigen Mausklicks zum Ziel gelangen. Eine intuitive Oberfläche führt den Anwender durch die Konfiguration. Die symbolische Adressierung Ihrer Programmdatei und Ihrer Datenbausteine kann 1:1 in Ihre Visualisierung übernommen werden. Selektieren Sie mit wenigen Mausklicks Ihre gewünschten Variablen aus dem SPS-Projekt oder wählen Sie alle darin enthaltenen Variablen aus.
Folgende Dateiformate für die Programmdatei werden unterstützt: S5 für Windows®, S7 für Windows®, STEP®5, STEP®7, Externe Quelle (AWL).
Kommunizieren Sie mit allen Visualisierungen - Mit dem IBH OPC Server koppeln Sie auf einfachste Weise Ihre verwendete Visualisierung mit einer Simatic® SPS oder einer IBHsoftec SoftSPS. Beispielsweise können WinCC® von Siemens oder Intouch® von ICT Wonderware, um nur eine kleine Auswahl zu nennen, verwendet werden.