i-air-Produkte sind nicht für den Verkauf außerhalb der Europäischen Union oder des Vereinigten Königreichs verfügbar. Außerhalb der Europäischen Union und des Vereinigten Königreichs werden diese Produkte unter dem Namen i-aire vermarktet.
Wussten Sie, dass die Luftqualität in Innenräumen bis zu 5-10 Mal schlechter sein kann als die Außenluftqualität? Das ist keine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass wir durchschnittlich 90 % unserer Zeit in Innenräumen verbringen. Die Räume, in denen wir arbeiten, kochen, putzen, duschen und schlafen, sind mögliche Ausgangspunkte für die Verbreitung von Schadstoffen wie Viren. Und in unserer heutigen Zeit die Verbreitung von COVID-19.
Die Verbreitung von Aerosolen erklärt
Stellen Sie sich einen Raum vor, in dem geraucht wird. Wenn Sie auf der anderen Seite des Raumes stehen würden, würden Sie deutlich weniger Rauch einatmen - wenn der Raum richtig belüftet wäre. Aber in einem schlecht belüfteten Raum staut sich der Rauch, und die Menschen im Raum atmen mit der Zeit eine Menge Rauch ein. Auf diese Weise kann sich das Virus ausbreiten.
Es gibt immer mehr Forschungsergebnisse über den Zusammenhang zwischen Aerosolen und COVID-19. Jetzt heißt es, dass es drei Wege gibt, wie sich das Virus ausbreitet:
Durch Fomite, Gegenstände, die mit dem Virus kontaminiert sind
Durch Tröpfchen, kleine Speichel- oder Atemflüssigkeitsreste, die infizierte Personen beim Husten, Niesen oder Sprechen ausstoßen.
Durch Aerosole (manchmal auch als "aerogene" Übertragung bezeichnet), die der Tröpfchenübertragung ähnelt, mit dem Unterschied, dass die Flüssigkeitsreste so klein sind, dass sie bis zu drei Stunden in der Luft verweilen können.
Wir sind Hunderten von Schadstoffen in drei Kategorien ausgesetzt. Dies sollte bedacht werden, da wir etwa 90 % unserer Zeit in Innenräumen verbringen und täglich etwa 11.000 Liter Innenraumluft einatmen!
---