Prinzipien
Die Materialien werden durch die Materialzuführung gleichmäßig auf dem Gewebeband verteilt. Das Gewebeband besteht in der Regel aus einem Edelstahlgewebe mit 12-60 Maschen und wird von einer Übertragungsvorrichtung gezogen und im Trockner bewegt. Der Trockner besteht aus mehreren Sektionen. Für jede Sektion wird die Heißluft separat umgewälzt. Ein Teil des Abgases wird durch ein spezielles Gebläse zur Feuchtigkeitsbeseitigung abgesaugt. Das Abgas wird durch ein Einstellventil geregelt. Die heiße Luft strömt durch das Maschenband, das mit mitgebrachtem Wassermaterial bedeckt ist, weg. Das Maschenband bewegt sich langsam, die Laufgeschwindigkeit kann je nach Materialsammler kontinuierlich frei eingestellt werden. Die obere und untere Zirkulationseinheit kann frei nach den Anforderungen des Benutzers ausgestattet werden. Die Anzahl der Sektionen kann entsprechend den Produktionsanforderungen gewählt werden.
Strukturen der Maschine
1. Ansaugluftsystem
Das Zuluftsystem besteht aus einem Primärfilter, einem Filter mit mittlerem Wirkungsgrad, einem Filter mit hohem Wirkungsgrad (optional) und einer Heizung mit genauer Temperaturregelung. Der Zuluftstrom, die Geschwindigkeit und der Druck sind variabel und steuerbar. Für die Heizung kann es Dampfstrahler, elektrische Heizung, Gasofen und so weiter sein.
2. Hauptstruktur der Maschine
mesh-Band nimmt in der Regel 12-60 Mesh Edelstahlgewebe und es wird durch eine Übertragungsvorrichtung gezogen. Die Hauptkörperstruktur besteht aus Mesh-Band, Riemenübertragungsvorrichtung, Heizung, Abluftventilator.
3. Abgas-Sir-System
Der Abluftstaubsammelfilter ist optional zum Schutz der Umwelt ausgelegt.
---