Prinzip
Nachdem die Luft gefiltert und erwärmt wurde, tritt sie in den Luftverteiler auf der Oberseite des Trockners ein. Die heiße Luft tritt spiralförmig und gleichmäßig in den Trockenraum ein. Beim Durchströmen des Hochgeschwindigkeits-Zentrifugalzerstäubers an der Oberseite des Turms wird die Materialflüssigkeit in Rotation versetzt und in extrem feine Flüssigkeitsnebelperlen zerstäubt. Durch die sehr kurze Zeit des Kontakts mit der Heizluft können die Materialien zu den Endprodukten getrocknet werden. Die Endprodukte werden kontinuierlich aus dem Boden des Trockenturms und aus den Zyklonen ausgetragen. Das Abgas wird aus dem Gebläse ausgetragen.
Merkmale des Sprühtrockners
Der Hochgeschwindigkeits-Zentrifugal-Sprühtrockner der LPG-Serie besteht aus Flüssigkeitszufuhr, Luftfilterung und -heizung, Flüssigkeitszerstäubung, Trockenkammer, Luftabsaugung und Materialsammlung, Steuerungssystem usw., wobei die Merkmale jedes Systems wie folgt sind:
Das Flüssigkeitszufuhrsystem besteht aus Flüssigkeitstank, Magnetfilter, Pumpe und so weiter, um sicherzustellen, dass die Flüssigkeit reibungslos in den Zerstäuber gelangt.
2.Luftfiltersystem und Heizsystem
Bevor die Frischluft in den Heizer eintritt, sollte sie zuerst den Vor- und Nachfilter passieren und dann in den Heizer zum Heizen eintreten. Für die Heizmethode gibt es elektrische Heizungen, Dampfstrahler, Gasöfen und so weiter. Um sicherzustellen, dass das Trocknungsmedium mit hoher Reinheit in die Trocknungskammer gelangt, sollte die erwärmte Luft vor dem Eintritt in die Trocknungskammer durch einen Hochleistungsfilter geleitet werden.
3. Zerstäubungssystem
Das Zerstäubungssystem besteht aus einem Hochgeschwindigkeits-Zentrifugalzerstäuber mit Inverter und so weiter.
---