Dieses Funkgerät funktioniert an Orten, an denen sich seit langem verschiedene explosive Gasgemische befinden, sogar Methan aus Kohlebergwerken. Zu diesen Orten gehören unter anderem Kohlebergwerke, Tankstellen, Ölplattformen, Chemiewerke, Getreidemühlen, Flughäfen und andere entzündliche oder explosive Bedingungen.
"ia"-Schutzklassifizierung
Das Funkgerät mit Batterie entspricht der höchsten Schutzklasse "ia". Es kann an Orten eingesetzt werden, die verschiedene explosive Mischgase und Stäube enthalten, und hat die ATEX-, FM- und IECE-Zertifizierung erhalten.
Erhöhte Sicherheit
Das PD79XIS verfügt über eine spezielle Notruftaste, mit der der Benutzer im Notfall einen Notruf an eine voreingestellte Gruppe oder Einzelperson senden kann. Außerdem unterstützt es Man Down, GPS und Lone Worker, um die persönliche Sicherheit weiter zu gewährleisten.
Batterie mit großer Kapazität
Das PD79XIS ist mit einem leistungsstarken Li-Ionen-Akku ausgestattet, der bei einem Arbeitszyklus von 5-5-90 bis zu 17 Stunden lang betrieben werden kann. Das Überladungs- und Überentladungsdesign schützt den Akku vor Instabilität durch Überhitzung.
Stabile Leistung
Das PD79XIS liefert eine hohe Audioqualität und verbraucht im Vergleich zu analogen Funkgeräten 40 % weniger Akku.
Software aufrüstbar
Neue Funktionen des PD79XIS können durch ein Software-Upgrade aktiviert werden. Außerdem kann es per Lizenz in den DMR- oder MPT-Trunking-Modus umgeschaltet werden.
---