Die Smart Power Unit ist die erste Generation programmierbarer digitaler Hydraulikaggregate, die auf dem Markt erhältlich ist. Das Herzstück der Smart Power Unit ist der HPC (Hydraulic Process Controller): ein mechatronisches Modul, das Sensoren, Elektronik und Hydraulik in einem einzigen Gerät integriert.
Programmierbar mit CodesysTM IEC61131-3 Automatisierungssoftware
MERKMALE
Das Herzstück der SPU ist der HPC (Hydraulic Process Controller): ein programmierbarer Controller mit SAFETY-Architektur. Er integriert E/A, Sensoren, Doppelkernprozessoren mit SAFETY-Merkmalen und PWM-Leistungsausgang, um elektromagnetisch betätigte Proportional- oder Auf-Zu-Ventile direkt anzusteuern, ohne dass externe Relais oder elektronische Treiber erforderlich sind.
Der hydraulische Prozessregler ist in das Aggregat integriert und in verschiedenen Ausführungen erhältlich: Proportionaldruck [P], Proportionaldurchfluss [Q] oder P/Q-Proportionalsteuerung mit oder ohne Load Sensing [LS]-Funktionalität.
HYDRAULISCHE INTEGRATION
Der HPC ist perfekt in die Standard Hydronit PPC Compact Power Pack Reihe integriert, da er die gleiche modulare Palette von PPC Standardkomponenten verwendet.
Typische Hydraulikkreise sind mit redundanten Ventilen erhältlich, um Mechanik und Elektronik aufeinander abzustimmen und ein sicherheitsrelevantes mechatronisches Aggregat zu bieten, das für Industrie 4.0- und Smart Manufacturing-Anwendungen geeignet ist.
EINGEBAUTE SENSOREN
Der Hydraulic Process Computer integriert einen Hochdruck-Sensor bis 350 bar, einen Motorwellendrehzahl-Sensor und einen Öltemperatur-Sensor. Zusätzliche externe Sensoren können über die E/A-Leitungen hinzugefügt werden.
Die Elektronikplatine enthält zwei zusätzliche lokale Temperatursensoren und einen redundanten 3-Achsen-Beschleunigungssensor.
---