Anwendungs
Die Kreisel - Zirkulationspumpen mit dem seitigen Kanal und mit dem Zentrifugallaufrad vor der ersten Stufe dienen zum Pumpen der Flüssigkeit im Bereich der Korrosionsbeständigkeit der Werkstoffen, die zum Bau dieser Pumpen gebraucht sind und welche enthalten feste unverschleißendene Teilchen mit der Große bis 0,5 mm in der Spurenmengen. Die SKC Pumpe ist zur Arbeit mit der Anströmung oder als die normal saugende Pumpe nach der früheren Installation des Rückschlagventils und unbedingten Anfüllen der Pumpe und des Saugsystems mit der Flüssigkeit.
Die SKC Pumpen haben eine Pumpenmöglichkeit der Flüssigkeit mit der min. Mehrdruck über Siedenpunkt. Die kleine Antikavitationsreserve NPSHr und sehr gute Saugfähigkeiten das sind besondere Vorteile dieser Pumpen. Diese Pumpen sind zum Pumpen der erdölabgeleiteten Brennstoffen sowie der Mischung des flüssiges Propan-Butan , ohne Teilnahme der Gasphase.
Bau
Die Pumpen des Typs SKC haben an der Saugseite den Axialeintritt übergrößeren Durchmesser, und an der Pressseite ist der Ausgang vertikal nach oben ausgeführt. Vor der ersten Stufe von der Saugseite hat man den Zentrifugallaufrad und das Leitrad angewendet. Die Pumpenstufen das sind typische Stufen der Zirkulationspumpe mit den seitigen Kanälen und offenen Laufrädern. Diese Pumpen haben von der Pressseite ein Kugellager eingebaut und entsprechende Wellendichtung. In Abhängig von der Bestimmung und Konstruktionsausführungsart ist unter anderen die Stirndichtung benutzen, die volle Dichtheit versichert.