Allgemeine Informationen
Bei den Anlagen des Typs ZHI und ZHJ handelt es sich um Anlagen mit einer Pumpe, sie basieren auf den Pumpen der Typen OPA und OPB und sind mit einem Rückflussverhinderer, einem Wasserversorgungstank und einem Steuerungssystem ausgestattet.
Die jeweilige Zusammenstellung der Anlage hängt von ihrer Bestimmung und der Art der Anwendung ab. Anlagen mit einer Pumpe dienen als Wasserumwälzanlagen, zur Druckerhöhung in Wasserleitungsnetzen, oder zur Kompensierung von sich aus der Charakteristik des gespeisten Rohrnetzes ergebenden Druckverlusten.
Main applications:
kleine Wasserleitungsnetze,
interne Hydrantennetze,
Bewässerungssysteme (Gartenbau, Landwirtschaft)
industrielle Wasserversorgungs- und Prozessanlagen (Kältesysteme, Reinigungsanlagen u. ä.).
Bau
Bei den Anlagen des Typs ZHI und ZHJ handelt es sich um Anlagen mit einer Pumpe. Die Pumpe befindet sich auf der Tragkonstruktion und ist mit einem Rückflussverhinderer und einem Absperrventil, Steuerungselementen (einem Druckwächter des Typs LCA oder einem Druckaufnehmer), einem Steuerungssystem und einem Wasserversorgungsbehälter ausgestattet.
Pumpenaggregate
In den Anlagen des Typs ZHI und ZHJ verwendet man Pumpenaggregate der Typen OPA und OPB (modernisierte Version OPA).
Tragkonstruktion
Aus Stahlprofilen zusammengeschweißte Konstruktion. Die Anlage ist auf Schwingungsdämpfern, dank denen die Standhöhe der Anlage um bis zu 20 mm korrigiert und entsprechend waagerecht justiert werden kann, positioniert. Die Tragkonstruktion kann entweder aus feuerverzinktem Kohlenstoffstahl oder aus austenitischem Stahl bestehen.