Diese Klemmen sind eine Kombination aus der Uniforce®-Klemme von Mitee-Bite® Products und den Kartuschen-Zugzylindern von Hytec. Es werden zwei Zugzylinder angeboten, die jeweils fünf der beliebtesten Uniforce-Klemmen antreiben.
Einer erzeugt die Kraft, die erforderlich ist, um die Nennkraft der Klemme bei einem Hydraulikdruck von 5.000 psi zu erreichen. Der andere treibt die Klemme bei einem Druck von nur 2.500 psi auf ihre maximale Leistung an. Dies ermöglicht den effizienten Einsatz dieser Klemmen in Systemen mit niedrigerem Druck, wobei jedoch der maximale Nenndruck der Klemmen/Zylinder-Baugruppe nicht überschritten werden darf.
Die Zugzylinder sind für die Kartuschenmontage in einem vom Vorrichtungsbauer bereitgestellten Hohlraum ausgelegt. Der erforderliche Hohlraum ist einfach eine zylindrische Bohrung, die von einem ordnungsgemäß entgrateten Druckanschluss durchschnitten wird, der den Flüssigkeitsanschluss bildet. Wenn möglich, werden Stifte auf der Rückseite des Kolbens eingesetzt.
Diese Stifte können durch Bohrungen in der Grundplatte geführt werden, um eine Drehung des Zylinders bei
einstellungen zu verhindern. Eine Entlüftungsbohrung sollte immer vorhanden sein und kann gegebenenfalls mit den Bolzenbohrungen kombiniert werden.
Ein externer Anschlag verhindert ein Überfahren des Spanners, wenn dieser ohne ein Werkstück betätigt wird.
- Minimaler Platzbedarf
- Reduziert Verletzungen durch repetitive Bewegungen
- Die Zylinder benötigen keinen zusätzlichen Platz in der Vorrichtung
- Stangenabstreifer schließt Verunreinigungen aus
- Korrosionsbeständigkeit durch Beschichtung und Power-Tech™-Verfahren
- Einfachwirkend, Federrückzug
Mitee-Bite und Uniforce sind eingetragene Marken
der Mitee-Bite Products Company.
---