Diese "Pull"-Zylinder ziehen sich zurück, wenn sie hydraulisch unter Druck gesetzt werden. Sie wurden entwickelt, um dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, einen Zylinder in eine Vorrichtung einzubauen und gleichzeitig die Austauschbarkeit und lange Lebensdauer eines wärmebehandelten, korrosionsbeständigen Zylinderkörpers zu erhalten. Typische Anwendungen für diese Zylinder sind der Einbau hinter Vorrichtungsplatten oder in Grabsteinen, wo sie Spannkraft liefern können, ohne wertvollen Platz in der Vorrichtung zu beanspruchen.
Diese Zugzylinder wurden für die Montage in einem vom Benutzer bereitgestellten Hohlraum entwickelt. Der erforderliche Hohlraum ist einfach eine zylindrische Bohrung, die von einem ordnungsgemäß entgrateten Druckanschluss durchschnitten wird, der den Anschluss für die Hydraulikflüssigkeit bildet. Sie sind nur für einfachwirkende Systeme geeignet, bei denen die Kraft
die Kraft für den Rückzug des Zylinders (Ausfahren) manuell oder durch eine vom Benutzer in die Anwendung eingebaute Feder aufgebracht wird. Eine Rückholfeder, die in die Anwendung eingebaut werden kann, ist erhältlich.
- Kompakte Bauweise
- Verteilermontage macht Verrohrung überflüssig
- Mit Gewinde versehene, beschichtete Kolbenstange
- Power-Tech™-behandeltes Gehäuse für langen Verschleiß
und Korrosionsbeständigkeit
- Stangenabstreifer zum Ausschluss von Verunreinigungen
- Einfachwirkend
---