Der EACD-1 ist ein optisch isolierter Wechselstrom-Frequenzdetektor zur Verwendung als Rückkopplung mit elektronischen HydraForce-Reglern, die in hydraulischen, motorbetriebenen Wechselstrom-Generatoranwendungen eingesetzt werden. Der Ausgang des EACD-1 liefert ein auf der Generatordrehzahl basierendes Frequenzimpulssignal zur direkten Ansteuerung des Frequenzeingangspins des im Closed-Loop-Modus arbeitenden Reglers.
Betrieb
Die AC-Ausgangsspannung des Stromgenerators liefert das Eingangssignal und wird an die Pins 1 und 2 angeschlossen. Pin 3 ist mit der Signalmasse des elektronischen Reglers verbunden. Pin 4 ist mit dem Signaleingang des elektronischen Reglers verbunden. Der Eingangstyp des elektronischen Reglers ist auf Frequenz-Pull-up eingestellt. Ein Teil jeder positiven Hälfte des AC-Eingangs führt dazu, dass die Ausgangsstifte 3 und 4 leiten und einen logischen Low-Impuls erzeugen.
Hinweise
Sie können Pin 4 an eine positive Spannung anschließen und das Ausgangssignal an Pin 3 verwenden, um bei jedem Zyklus einen logischen High-Impuls zu erzeugen. Wenn Sie diesen Modus verwenden, achten Sie besonders darauf, dass die Spannungs- und Stromgrenzen des Geräts nicht überschritten werden.
Fügen Sie zum zusätzlichen Schutz eine 100-mA-Sicherung an jedem Eingangsstift (J1-1,2) hinzu.
Merkmale
Optische Isolierung bietet Schutz der DC-Elektronik vor der AC-Stromquelle
Getestet für schwierige Umgebungsbedingungen - Temperatur, Vibration und Spannungstransienten.
Kostengünstige Methode zur Überwachung der AC-Netzfrequenz für Generatorsteuerungsanwendungen
---