Das HSP10-47CX ist ein Proportional-Hochdruckmagnetventil mit 4 Anschlüssen und 3 Positionen, das als Schraubpatronenventil ausgeführt ist.
Betrieb
Im stromlosen Zustand sperrt das HSP10-47CX alle Anschlüsse. Wenn die Spule s1 erregt ist, ist ein Durchfluss von 3 nach 4 und von 2 nach 1 möglich. Wenn die Spule s2 erregt ist, ist ein Durchfluss von Anschluss 3 nach 2 und von 4 nach 1 möglich. In Kreisläufen, in denen die Durchflüsse der Arbeitsanschlüsse aufgrund der Zylinderverhältnisse ungleich sind, sollte der höhere Rückfluss zu Anschluss 4 geleitet werden.
Manuelle Überbrückung
Für den normalen Betrieb des Ventils (Neutralstellung) muss der Stift für die Handbetätigung in der mittleren Rastnut sitzen (die Nut am Knopf befindet sich in einer Linie mit der Oberseite der Spulenmutter). Um das Ventil manuell aus der Neutralstellung zu schalten und die Funktion der Spule s1 zu aktivieren, wird der Knopf leicht nach unten gedrückt und um 90ı$ˇ gegen den Uhrzeigersinn gedreht und gezogen. Um in dieser Position zu rasten, wird der Knopf um weitere 90ı$ˇ gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um in der oberen Rastnut einzurasten. Zum manuellen Schalten aus der Neutralstellung zur Aktivierung der Spulenfunktion s2 wird der Knopf ganz nach unten gedrückt. Zum Einrasten in dieser Position den Knopf um 90ı$ˇ im Uhrzeigersinn drehen, bis er in der unteren Rastrille einrastet. Die manuelle Überbrückungsfunktion ist für den Notbetrieb und nicht für den Dauerbetrieb vorgesehen.
Merkmale
Industrieüblicher Hohlraum.
Für Dauerbetrieb ausgelegte Spule.
Effiziente Nassankerkonstruktion.
Wasserdichte E-Spulen mit Schutzart bis zu IP69K.
Patentiertes hochfestes Magnetrohr
960 Stunden Salzsprühnebel-geprüfte Magnetröhren.
Alle HyPerformance-Produkte werden nach der NFPA-Spezifikation T2.6.1.
und werden mit einem Verifizierungsgrad von 90% und einer Sicherheit von 99% getestet
Flüssigkeiten:
Mineralbasierte oder synthetische Hydraulikflüssigkeit mit Schmiereigenschaften
Viskositätsbereich der Flüssigkeit:
7.4 bis 420 cSt
---