PROPORTIONAL-DURCHFLUSSREGELVENTIL MIT INTEGRIERTEM KOMPENSATOR
Proportionales, elektromagnetisch betätigtes 3-Wege-Durchflussregelventil in Ruhestellung geschlossen, mit einschraubbarer Hydraulikpatrone für nachkompensierte Anwendungen mit Load-Sense-Systemen. In nachkompensierten Systemen ist der Lastsensor (Anschluss 1) jedes HSPEC10-32-Ventils mit der höchsten Last verbunden, die die Aufteilung des Durchflusses aufrechterhält, wenn der Durchflussbedarf das Durchflussangebot übersteigt. Der Druckausgleichswert des Ventils, definiert als Druckdifferenz zwischen Einlass- und Load-Sense-Anschlüssen, wird durch eine geeignete Einstellung der Load-Sense-Steuerung der Pumpe oder durch ein zusätzliches Druckausgleichsventil für das gesamte System bereitgestellt, falls die Pumpe nicht einstellbar ist.
Betrieb
Im stromlosen Zustand sperrt das hspec10-32xx den Durchfluss von Anschluss 3 nach Anschluss 2. Das Ventil regelt den Durchfluss aus Anschluss 2 unabhängig vom Lastdruck, wobei die Durchflussmenge proportional zum am Magneten anliegenden Strom ist.
Merkmale
Integrierter Nachkompensator.
Integrierter Lastsensor.
Reduzierter Platzbedarf auf dem Ventilblock.
Für Dauerbetrieb ausgelegte Spulen.
Optionaler linearer Dosierkegel Typ "A".
Optionale manuelle Überbrückung.
E-Spulen mit Schutzart bis zu IP69K.
Flow Sharing möglich
Alle HyPerformance™-Ventile werden nach den strengen Standards der NFPA-Spezifikation T2.6.1 getestet und mit einem Verifizierungsgrad von 90 % und einer Sicherheit von 99 % geprüft
Flüssigkeiten:
Mineralbasierte oder synthetische Hydraulikflüssigkeit mit Schmiereigenschaften
Viskositätsbereich der Flüssigkeit:
7.4 bis 420 cSt
Maximaler Betriebsverschmutzungsgrad:
18/16/13 nach ISO 4406
---