Konzipiert für die immer anspruchsvolleren Bohraufgaben, punktet das neue Modell, angetrieben von einem 209 kW starken Dieselmotor, einerseits mit einer hohen Leistung und bietet andererseits einen Motor, der die neuesten EU- und US-Normen erfüllt. Die teleskopisch ausfahrbaren Raupen gewährleisten ein hohes Maß an Stabilität, auch auf unwegsamem Gelände.
Mit modernster Technik bietet das Bohrgerät den Kunden ein breites Einsatzspektrum wie z.B. Verankerung, Micropiling etc. Ein herausragendes Merkmal des neuen Hütte HBR 710 ist die Kinematik. Einzigartig ist die Kombination aus Drehtisch und Front-The-Wall-Kinematik, mit der der Mast in einem Bereich von 90 ° nach links und rechts bewegt werden kann und auch unter der Oberfläche bohren kann.
Sicherheitsstandards und Handhabungserleichterungen des Bohrgerätes werden durch den Einsatz eines Magazins Typ M3-2 für bis zu 5m Gestänge und Verrohrung in horizontaler / schräger / vertikaler Richtung noch erhöht. Das Hydrauliksystem ist mit einem Load-Sensing-Kreislauf mit Hochleistungspumpen und Verteilern ausgestattet. Dies ermöglicht alle Arten von Anwendungen wie Doppelkopf-, Vibro- oder Schallbohrungen im Bereich des Spezialtiefbaus.
---