Die HÜRNER WeldControl EF stellt ohne Übertreibung eine echte Revolution in der Schweißtechnik dar: Sie ermöglicht als erstes Schweißsystem weltweit sowohl das Verbinden zweier PE-Rohre durch E-Fitting-Schweißen als auch das Verbinden zweier PE-Rohre durch Stumpfschweißen, ohne dabei die charakteristischen Merkmale von HÜRNER Geräten zu verlieren: klein und kompakt, kombiniert mit größtmöglicher Baustellentauglichkeit.
Die meisterhafte Ingenieursleistung liegt darin, die Heizwendelschweißtechnik mittels eines von HÜRNER neu entwickelten Microcontrollersystems in das Hydraulikgehäuse zu integrieren. Somit funktioniert die Hydraulikeinheit einerseits wie die bekannte HÜRNER WeldControl, die Sie semiautomatisch durch den Stumpfschweißvorgang mit allen Raffinessen wie ISO-Protokollierung etc. führt. Zusätzlich wechseln Sie durch einfaches Kontaktieren des Schweißkabels vom Stumpfschweißmodus in den Heizwendelschweißmodus EF. Nun haben Sie praktisch ein Heizwendelschweißgerät vor sich, d. h. Sie kontaktieren wie gewohnt das Schweißkabel an den Kontakten der EF-Muffe und starten nach Einlesen des Barcodes mittels Scanner den Schweißvorgang.
10.000 Schweißungen
Alle Dateneingaben wie Rohrdaten/Wandstärke/SDR und Rückverfolgungsdaten über neuartige GT-Tastatur
Barcode-Scanner, manuelle Eingabe von Fittingcodenummer oder Schweißspannung und -zeit; Auto ID (optional)
Systemcheck, computergesteuerter Wartungsprozess inkl. Protokollierung
Schweißdrücke, Schweißzeiten, Umgebungstemperatur, Speicherkontrolle, Gerätetemperatur, Heizelementtemperatur, Wartungsintervall.