Das CNC-Arbeitspferd für hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität aus der VMX-Reihe zählt zu den vertikalen Bearbeitungszentren von HURCO. Mit drei Achsen und einer kompakten Standfläche ist diese Fräsmaschine eine platz- und kosteneffiziente Wahl, um in die CNC-gesteuerte Bearbeitung einzusteigen.
HERAUSRAGENDE HARDWARE VON HURCO
Leistungsstarke Grundlage
Ein massives Maschinengestell aus Gusseisen bildet die Basis des CNC-Bearbeitungszentrums. Das technische Herzstück der HURCO VMX 42Di sind die verbauten Yaskawa-Antriebe der neuesten Generation. Dieser ermöglicht einen Direktantrieb aller Achsen und eine maximale Spindeldrehzahl von 15.000 Umdrehungen pro Minute. Eine hohe Steifigkeit und Stabilität der Linearführungen in allen drei Achsen liefert dabei äußerst präzise Fräsergebnisse.
Entscheidende Details
Mit zusätzlichen Leistungen können Sie Ihre CNC-Fräsmaschine weiter optimieren und auf die individuellen Anwendungsbereiche Ihres Unternehmens anpassen. Besonders Metall kommt in den Maschinen von HURCO verstärkt zum Einsatz. Weil sie wegen ihrer hohen Drehgeschwindigkeit zu den Hochleistungsfräsen zählen, entstehen hohe Temperaturen während der Bearbeitung der Werkstücke. Eine Kühlmittelversorgung über die Spindel verhindert, dass sich Metalle oder andere Werkstoffe beim Fräsen verformen. Zu den optionalen Details gehören unter anderem auch ein 40-fach-Werkzeugwechsler sowie ein Messsystem für Wege, Werkzeuge und andere Werkstücke.
Platz für mehr? Wenn Sie von unseren 3-achsigen CNC-Drehmaschinen überzeugt sind, kann jede HURCO-Fräsmaschine zu einem Bearbeitungszentrum mit vier oder fünf Achsen erweitert werden.