Durchdachte Konstruktion und hochentwickelte Technologie – das ist der Anspruch von HURCO an die vielseitigen Fräsmaschinen und deren Steuerung. Dabei zeichnen sich die vertikalen 3-Achsen-Maschinen durch eine kleine Standfläche und große Arbeitsfläche aus. Mit der hohen Zerspanleistung und Präzision des kompakten CNC-Bearbeitungszentrums steigen Sie nicht nur professionell, sondern auch wirtschaftlich in die computergesteuerte Werkzeugfertigung ein. Neben anderen Vorteilen überzeugt die VMX 30Di-Maschine durch mehr Spindelumdrehungen und mehr Magazinplätze.
Serienmäßige Ausstattung der HURCO VMX 30 i
Hardware: mehr Umdrehungen, mehr Magazinplätze
Bei den Vertikal-Bearbeitungszentren aus der VMX-Reihe vertraut HURCO auf ein massives Maschinengestell aus Gusseisen als Basis. Dies sorgt für eine hohe Steifigkeit und Stabilität der Linearführungen in allen drei Achsen. Mit dem Yaskawa-Antrieb der neuesten Generation, der in dieser Maschine verbaut ist, zählt die HURCO VMX 30 zu den CNC Hochleistungs-Bearbeitungszentren. Dank der höheren Leistung der Hauptspindel mit maximal 15.000 Umdrehungen pro Minute fräsen Sie Werkzeuge von bis zu 30 cm Länge schnell und präzise. Ein elektrisch angetriebener Werkzeugwechsler bietet dabei 30 Magazinplätze – sechs Plätze mehr als das vergleichbare Modell HURCO VMX 24.
Software: die schnellste CNC-Steuerung der Branche
Schneller von der Zeichnung zum fertigen Werkstück als mit der haueigenen und patentierten MAX® 5-Steuerung von HURCO gelangen Sie mit keiner anderen CNC-Technik. HURCO entwickelte die Software mit dem Anspruch, sie so intuitiv wie möglich zu gestalten.