Das Tisch-Spektralphotometer/Farbmessgerät UltraScan VIS misst opake, transparente und transluzente Feststoffe und Flüssigkeiten im gesamten von der CIE empfohlenen Spektralbereich von 360 - 780 nm. Es kann in der Produktion und im Labor für die Prüfung von Rohstoffen, die Bewertung von Fertigprodukten oder die Entwicklung von Methoden zur Farbanalyse eingesetzt werden.
Ausgezeichnete Präzision bei undurchsichtigen, transparenten, durchscheinenden und sogar dunklen und stark gesättigten Proben.
Das UltraScan VIS misst sowohl reflektierte als auch transmittierte Farbe sowie Transmissionstrübungen und erfüllt die CIE-, ASTM- und USP-Richtlinien für genaue Farbmessungen. Das UltraScan VIS verwendet eine diffuse/8°-Geometrie mit automatischer Einbeziehung/Ausschluss von spiegelnden Komponenten. Für die Transmissionsmessung wird ein robustes, CIE-konformes Kugelinstrument (TTRAN-Totaltransmissionsmodus) verwendet, das die Auswirkungen geringer Streuungen, die typischerweise bei transparenten Proben auftreten, effektiv negiert.
Aufgrund der außergewöhnlichen Übereinstimmung zwischen den Instrumenten und der Langzeitstabilität können Sie sicher sein, dass Unterschiede zwischen den Messungen auf Farbveränderungen des Produkts und nicht auf die Variabilität des Instruments zurückzuführen sind. Materialien, die an der Grenze der akzeptierten Toleranzen liegen, werden nicht unnötig zurückgewiesen.
Misst Reflexionsgrad, Transmissionsgrad und Trübung
Wellenlängenbereich 360 nm - 780 nm
10 nm optische Auflösung und Berichtsintervall
Zwei Reflexionsmessbereiche
Außergewöhnliche Übereinstimmung zwischen den Instrumenten
Automatisierte UV-Kalibrierung und Kontrolle
Großes, an drei Seiten offenes Transmissionsfach
Einschließlich EasyMatch QC-Software
---