Der mobile Hohlraumdetektor der TYM-K-Serie nutzt das natürliche elektrische Feld als Arbeitsquelle, basierend auf den Unterschieden der elektrischen Leitfähigkeit zwischen unterirdischem Gestein, Erz und Grundwasser.
Durch Messen der elektrischen Feldkomponenten mehrerer unterschiedlicher Frequenzen auf der Erdoberfläche werden die von verschiedenen geologischen Körpern hervorgerufenen anormalen Veränderungen anhand ihrer Variationsmuster untersucht und so geologische Probleme mithilfe einer elektrischen Explorationsmethode gelöst.
Dieses Instrument nutzt das natürliche elektrische Feld der Erde, ohne dass künstliche elektrische Felder erforderlich sind. Dadurch entfällt das umständliche Stromversorgungssystem und eine einfache Bedienung sowie ein leichtes Instrument sind möglich.
Die vom Instrument erfassten Daten werden per Bluetooth an ein Smartphone übertragen, wo sie von einer einzigartigen Berechnungsfunktion in der Smartphone-App verarbeitet werden, um automatisch Diagramme und Querschnittsansichten anzuzeigen. Diese Ansichten zeigen deutlich die geologische Schichtstruktur und ermöglichen eine schnelle Identifizierung von Hohlräumen (Höhlen) und anderen spezifischen Informationen.
Technische Daten
Produktname - Hohlraumdetektor der Serie TYM-K
Anwendungsbereiche - Erkennung unterirdischer Höhlen, geologische Untersuchung
Display - Per App mit dem Handy verbinden
Internet & Fiber - 10 Meter
Maximale Anzahl von Kanälen - 2 Kanäle