MoSi2 ist eine Zwischenphase mit dem höchsten Siliziumgehalt im binären Mo-Si-Legierungssystem. Sie hat die doppelten Eigenschaften von Metall und Keramik. Daher hat Molybdändisilicid eine gute Hochtemperaturoxidationsbeständigkeit, Hochtemperaturplastizität, Wärmeleitfähigkeit und Fließfähigkeit. Es hat eine breite Palette von Anwendungen im Bereich der Hochtemperatur-Strukturkeramik.
Modell:MoSi2 003
APS(D50):kundenspezifisch
Reinheit (%): >99,9
Fließfähigkeit:16 S/50g
Form:kugelförmiges oder intervallförmiges Pulver
O (%):≤0.50
EINECS (EG-NR.):235-231-8
MoSi2=152,12, Dichte 6,26 g/cm3, Schmelzpunkt 2030°C, leitfähig, bei hohen Temperaturen kann sich eine Passivierungsschicht aus Siliziumdioxid auf der Oberfläche bilden, um eine weitere Oxidation zu verhindern, und sein Aussehen ist grau-metallisch.
MoSi2 ist eine Zwischenphase mit dem höchsten Siliziumgehalt im binären Mo-Si-Legierungssystem. Es hat die doppelten Eigenschaften von Metall und Keramik. Daher hat Molybdändisilicid eine gute Hochtemperaturoxidationsbeständigkeit, Hochtemperaturplastizität, Wärmeleitfähigkeit und Fließfähigkeit. Es hat ein breites Anwendungsspektrum im Bereich der Hochtemperatur-Strukturkeramik.
MoSi2 wird hauptsächlich für Heizelemente, integrierte Schaltkreise, Hochtemperatur-Antioxidationsbeschichtungen und Hochtemperatur-Strukturwerkstoffe verwendet. Molybdändisilicid wird als Strukturwerkstoff für Hochtemperaturteile in der Luft- und Raumfahrt und für Gasturbinen in Kraftfahrzeugen verwendet.
---