Rhenium kann die Kriechfestigkeit von Nickelsuperlegierungen verbessern, die für die Herstellung von Brennkammern, Turbinenschaufeln und Auslassdüsen von Düsentriebwerken verwendet werden können. Die Rhenium-Nickel-Legierung ist das Kernmaterial moderner Triebwerksschaufeln, Turbinenscheiben und anderer wichtiger Strukturteile.
Modell:Re 0001
APS(D50):-300mesh
Reinheit (%): 99,95
C(%):≤0.05
N (%):≤0.05
O (%):≤0.2
EINECS (EG-NR.):231-124-5
Rhenium kann die Kriechfestigkeit von Nickelsuperlegierungen verbessern, die für die Herstellung von Brennkammern, Turbinenschaufeln und Auslassdüsen von Düsentriebwerken verwendet werden können. Rhenium-Nickel-Legierungen sind das Kernmaterial moderner Triebwerksschaufeln, Turbinenscheiben und anderer wichtiger Strukturteile. Durch die Verwendung von Rhenium kann nicht nur die Leistung von Superlegierungen auf Nickelbasis verbessert werden, sondern es können auch Legierungen für Einkristallschaufeln hergestellt werden. Die Auswirkungen dieser beiden Aspekte können dazu führen, dass die Turbine (insbesondere die Hochdruckturbine) bei einer höheren Temperatur arbeitet.
Rheniumdiborid (ReB2) ist ein borhaltiger Zusatzstoff, der vor Oxidation und Erosion schützt und die thermische Festigkeit verbessert. Es findet breite Anwendung in der Nuklearindustrie, bei Hochtemperaturwerkstoffen für die Luft- und Raumfahrt, neuen supraleitenden Werkstoffen und anderen Bereichen.
---