Nach einer zweistufigen Entschwefelung und der anschließenden Kohlenstoffentfernung durch unser GasDec-System kann das Biogas zu CNG aufbereitet werden, das für Fahrzeuge oder in das nationale Pipelinenetz eingespeist wird
Verfahren unseres Biogasaufbereitungssystems
1.Erzeugung von Biogas
Biogas wird in einem anaeroben Reaktor erzeugt und in einem Gasspeicher unter niedrigem Druck gespeichert. Mit Hilfe eines Biogasgebläses wird das Biogas in den Nassentschwefelungsturm geleitet;
2.Nass-Entschwefelung
Die nasschemische Entschwefelung ist hauptsächlich als ein einziger Turm aufgebaut. Die verwendeten Chemikalien sind Na2CO3 mit Zusatz von Katalysatoren (Sauerstoffträger). Die Chemikalien werden im Wasser aufgelöst und kommen im Turm mit dem Biogas in Kontakt. Mehr als 95 % Schwefelwasserstoff, eine kleine Menge Kohlendioxid und andere saure Stoffe können von der Flüssigkeit absorbiert werden.
Die schwangere Lösung (die Flüssigkeit) wird mit einer Pumpe in eine spezielle Rinne gepumpt, besprüht und mit Hilfe von Luftansaugung zur Regeneration oxidiert. In der Zwischenzeit wird elementarer Schwefel aus der Flüssigkeit ausgefällt, der für den Verkauf wiederverwertet werden kann.
3.Trockene Entschwefelung
Die trockene chemische Entschwefelung dient der Feinentschwefelung und ist hauptsächlich als Doppelturm aufgebaut, der abwechselnd, parallel oder in Reihe betrieben werden kann. Als Chemikalie wird in der Regel Eisen(III)-oxid eingesetzt. Der Schwefelwasserstoff wird in festes Sulfid umgewandelt.
---