In unserer Produktreihe für industrielle Wärmeflüsse bieten wir einen neuen Sensor mit einzigartigen Eigenschaften an: IHF02. Wie seine robusten Geschwister IHF01 und HF05 ist es bis zum Kern stark, aber IHF02 ist im Herzen empfindlich. Wasserdicht, druck- und temperaturbeständig, aber mit hoher Empfindlichkeit zur Messung relativ niedriger Wärmeflüsse! Ideal für Trend-Monitoring und Vergleichstests in anspruchsvollen Anwendungen. Ein feines technisches Meisterwerk und eine willkommene Ergänzung zu unserem Angebot an Sensoren, Systemen und (Rekalibrierungs-)Dienstleistungen, die den Anforderungen Ihrer Anwendung entsprechen.
IHF02 misst den Wärmestrom und die Oberflächentemperatur von Industrieanlagen wie Öfen, Kesseln, Wirbelschichten, Destillationskolonnen und Öfen. Die Sensoren im Inneren von IHF02, einer Thermosäule und einem Thermoelement vom Typ K, sind durch einen vollständig abgedichteten Edelstahlgehäuse geschützt. Es eignet sich für den Langzeiteinsatz an einem Standort sowie für Untersuchungen an mehreren Standorten. IHF02 misst den Wärmestrom durch das Objekt, auf dem es montiert ist, in W/m² sowie die Temperatur in °C. Für die einfache Montage auf magnetischen Oberflächen wird ein optionaler Magnetrahmen angeboten.
IHF02 ist 25-mal empfindlicher als das Modell IHF01, so dass es bei gleicher Messgenauigkeit seiner Ausgangsspannung zur Messung wesentlich geringerer Wärmestrompegel verwendet werden kann. Der Sensor sowie das Hochtemperaturkabel und die Armierung halten Temperaturen bis zu 900 °C stand. Der Temperaturbereich wird auf 650 °C reduziert, wenn die optionale schwarze Beschichtung verwendet wird. Der Magnetrahmen kann bis 500 °C eingesetzt werden. Das Niedertemperatur-Verlängerungskabel hat einen Mantel aus PTFE-Kunststoff.
---