SR05 Pyranometer verwenden einen Thermopile-Sensor mit schwarz beschichteter Oberfläche, eine Kuppel und einen eloxierten Aluminiumkörper mit sichtbarer Wasserwaage. Optional kann der Sensor mit einem einzigartigen Kugelausgleichsmechanismus und einer Rohrhalterung oder einer speziellen Montagevorrichtung für eine einfache Installation geliefert werden. SR05-D1A3-PV hat einen digitalen Ausgang nach Industriestandard: Modbus RTU über Halbduplex RS-485, das die Installation mehrerer Sensoren in einem einzigen Netzwerk ermöglicht. Zusätzlich verfügt der SR05-D1A3-PV über einen analogen 0-1 V-Ausgang.
Die SR05-Serie ist ein wirtschaftlicher Bereich von ISO 9060 Pyranometern der zweiten Klasse zur Messung der Sonneneinstrahlung, die von einer ebenen Fläche empfangen wird, in W/m², aus einem Blickwinkel von 180°. SR05 ist ideal für die Vorhersage der erzeugten Leistung und die Überwachung des Gesamtwirkungsgrades von PV-Kraftwerken. Es stehen verschiedene Montageoptionen zur Verfügung, so dass der SR05 in nahezu jeder Situation montiert werden kann. Die Kombination aus einfacher Installation und niedrigen Kosten macht SR05 zur bevorzugten Lösung für PV-Systeme im kommerziellen Maßstab.
Das Modell SR05-D1A3-PV verfügt über einen digitalen Ausgang, der mit der am häufigsten verwendeten photovoltaischen Referenzzelle mit Modbus über RS-485-Ausgang identisch ist. Dies ermöglicht eine einfache Installation in bestehende PV-Überwachungssysteme, ohne dass größere Änderungen an der Datenerfassungssoftware, den Gerätebibliotheken und der Infrastruktur vorgenommen werden müssen.
Empfohlene Verwendung
austausch von PV-Referenzzellen
messung der globalen geneigten Bestrahlungsstärke (GTI) in der Ebene der Anordnung (PoA) von Solarmodulen
messung der globalen horizontalen Bestrahlungsstärke (GHI)
---