Die HÜRNER WeldControl ermöglicht eine einzigartige Bedienung, die es in dieser Form nicht ein zweites Mal gibt. Sie nutzen beim Schweißen die Vorteile einer interaktiv agierenden Automatik. Oder Sie schalten in den manuellen Modus und schweißen „frei Hand“.
Im WeldControl-Modus werden Sie nach Eingabe oder Abgleich der Rohrparameter durch die Schweißung geführt. Dabei wird Ihre Bedienung überwacht, der gesamte Ablauf wird protokolliert. Die WeldControl macht aber mehr als nur Vorgabe: Sie erleichtert den Arbeitsablauf, z. B. indem sie im Automode selbständig Drücke absenkt. Die Schweißprotokolle beinhalten alle Informationen der ISO-Traceability-Norm.
Im Manual-Modus schaltet das Display um in die Anzeige eines digitalen „Manometers“. Hier werden der Schweißdruck und die Heizelementtemperatur angezeigt, alle Informationen liegen zentral auf dem Display vor.
10.000 Schweißungen
RFID-Transponder, Scanner oder manuell
manuelle Temperatureingabe
Automode, manuelle Eingabe der Schweißparameter, Manometer-Funktion (Druck, Temperatur)
Schweißdrücke, Schweißzeiten, Umgebungstemperatur, Speicherkontrolle, Gerätetemperatur, Heizelementtemperatur
Kommissionsnummer, 32-stellig alphanumerisch, ISO-Schweißercode, HÜRNER-Schweißercode
1. Zusatzdaten (vom Anwender bestimmt), 20-stellig alphanumerisch, 2. Zusatzdaten (vom Anwender bestimmt), 15-stellig alphanumerisch;
ISO-Daten: Formteilcode, 1. und 2. Rohrcode, Rohrlänge, Witterungsdaten, Nahtnummer, Verlegefirma, Inventarnummer
DVS, WIS, SEDIGAS, UNI, UNI, und weitere auf Anfrage
USB A-Schnittstelle zum Übertragen der Schweißdaten im PDF-Kurz- oder Langbericht auf einen USB-Stick oder auf einen Etikettendrucker; inkl.