Klärwerke, Müllverbrennungsanlagen und Abfallentsorger setzen in ihrer Logistik vor allem auf Mulden und Container als Ladungsträger. Für wirtschaftliche Gesamtprozesse erreichen diese schnell ein Gewicht von über zehn Tonnen, das mit Standardstaplern im Containerbahnhof und auf dem Außengelände nicht mehr effizient zu handeln ist. Speziell für diesen Einsatzbereich hat HUBTEX daher eigene Mulden- und Container-Transporter mit einer Tragfähigkeit von bis zu 25 Tonnen entwickelt. Diese können zudem individuell an ihren Einsatzort angepasst werden, wie zum Beispiel im Klärwerk Koblenz.
Genau auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen und entsprechend dieser Sonderfahrzeuge zu konstruieren - das ist der Anspruch von HUBTEX. Die HUBTEX Container- und Muldentransporter können für jeden Kunden individuell an verschiedene Containergrößen angepasst werden.
Der erste Einsatzort des HUBTEX CT 140 mit einer Tragfähigkeit von 14 Tonnen ist die Containerhalle des Klärwerks Koblenz. Die niedrige Bau- und Hubhöhe des Transporters und sein 3-Rad-Fahrwerk, das für mehr Stabilität beim Transport sorgt, waren wichtige Entscheidungskriterien für den Kunden.
Selbst bei schlechten Untergrundverhältnissen behält das Fahrzeug so Bodenkontakt und bringt die Mulden sicher ans Ziel.
Der Sondergerätehersteller HUBTEX bietet seine Mulden- und Containertransporter grundsätzlich in drei Varianten an.
- Schwenkarm / Hubschiene
- Hebegeschirr
- Gabelaufnahme