Entwsserungsleistung bis 45 %TR
Gewichtsreduktion bis 75 %
Komplett aus Edelstahl
Preiswert Rechengut waschen mit der WAP
Das zu behandelnde Rechengut wird direkt von der Rechenanlage oder einem Frderaggregat (z.B. Schnecke) in den Einwurftrichter der Waschpresse abgeworfen. Eine robuste Frder- und Pressschnecke transportiert das ungewaschene Rechengut in die Waschzone. In der Waschzone wird durch automatischer Zugabe von Waschwasser Brauchwasser) das Rechengut einer gezielten, krftigen Verwirbelung ausgesetzt.
Die Turbulenzen sorgen für eine gute Ablösung der suspendierbaren organischen Partikel und somit für eine gute Auswaschung des Rechengutes. Waschintensität und Waschzyklus sind dabei frei regulierbar.
Nach der Wäsche wird das gewaschene Rechengut im geschlossenen Steigrohr weiter zur Presszone gefördert. Dort wird das gewaschene Material mittels der Pressschnecke auf einen TS-Gehalt von 5 -45 % entwässert. Das aus dem Rechengut entweichende, kohlenstoffreiche Waschwasser wird in das Gerinne abgeleitet. Die Auffangwanne unterhalb der Maschine kann automatisch mit Wasser gereinigt werden. Das gewaschene und kompaktierte Rechengut wird letztendlich über ein konisches Austragsrohr in den Container gefördert.