Robuste und leistungsstarke Fäkalannahmestation
mit integrierter Rechengutpresse
mit integrierter Rechengutwäsche
keine Geruchsbelästigung nach außen
robust und leistungsstark
Die ROTAMAT® Fäkalannahmestation Ro 3 dient der mechanischen Reinigung der Fäkalschlämme. Für diese Reinigung ist ein ROTAMAT® Feinstrechen in einem Behälter installiert.
Fäkalschlämme laufen dem Behälter zu, strömen durch den Feinstrechen bzw. die Siebschnecke und werden dabei von allen unerwünschten Stoffen gereinigt. Dieses dabei entnommene Rechengut wird über eine integrierte Rechengutpresse aus dem Behälter ausgetragen, dabei entwässert, volumenreduziert und in einen Container abgeworfen.
Der gesamte Reinigungsvorgang findet in einem geschlossenen System statt: Es tritt keine Geruchsbelästigung nach außen auf. Das Rechengut wird zusätzlich gewaschen, das Presswasser läuft in den Abwasserstrom zurück, d.h. es ergibt sich ein sauberes, deponierfähiges Rechengut. Für noch höhere Abscheideleistung ist es auch möglich, die Fäkalannahmestation mit der bewährten Siebanlage ROTAMAT® Ro2 auszurüsten.
Die ROTAMAT® ROTAMAT® Fäkalannahmestation ist als Variante Ro3.1 mit Feinstrechen verfügbar:
Eine robuste, leistungsstarke ANlage, womit hohe Durchsetzungsleistungen erzielt werden. Diese Anlage hat sich in der Praxis im harten Alltagsbetrieb bewährt und ist in ihrer Art die meistverkaufte Maschine. Eine ausgereifte Konstruktion verbunden mit gekonntem Maschinenbau sind Voraussetzungen für Dauerbetrieb – Tag für Tag, Jahr für Jahr.